Jugend


Wir suchen dich!

Wer bist du?

 

Du bist 12 – 18 Jahre alt und suchst eine sportliche Herausforderung, egal ob Klettern, Bouldern oder einfach nur chillen und Spaß haben.

 

 

Wer sind wir?

 

Wir sind ein Haufen junger Leute, die gerne zusammen klettern, bouldern und manchmal einfach nur auf Achse sind, um Spaß zu haben.

 

 

Was machen wir?

 

Wir klettern in der Halle, natürlich bei uns im Vereinsheim aber auch in den umliegenden Kletter- und Boulderhallen in der Region. Außerdem toben wir uns regelmäßig draußen am Fels aus. Hier unternehmen wir Touren nach Hainstadt, ins „Fränkische“ oder auch mal weiter weg in die Alpen. Wir baden in Bergseen und lassen die Nächte beim Diskutieren zum Tag werden.

 

 

Was bieten wir euch?

 

Bei uns könnt ihr die Sicherungstechniken sowie das Klettern erlernen. Außerdem vermitteln wir viel interessantes alpines Wissen.

 

 

Warum brauchen wir dich?

 

Wir brauchen dich, weil wir nie genug sind und es gemeinsam viel schöner ist, außerdem sind wir neugierig auf eure neuen Ideen und Wünsche die wir gemeinsam versuchen umzusetzen.

 

 

Falls du neugierig geworden bist:

 

 

Wir treffen uns dienstags von 18:30-20:30 Uhr (außer in den Ferien) im Vereinsheim des Alpinclub Alzenau zum Klettern.

 

 

 

Falls nicht, schau dir doch noch mal ein paar Bilder an, die sagen mehr als 1000 Worte


Falls du Fragen hast oder du neugierig geworden bist und bei uns mal schnuppern möchtest,

kannst du über den folgenden Button Kontakt mit uns aufnehmen.


Jubiläumstour Benzingspitze: Mit Klettern an den Ruchenköpfen

Datum: 13.-16.06.2019

 

25 Jahre Gipfelkreuz + 10 Jahre Jugendgruppe. Verlängerte Wochenendtour in die Bergwelt am Schliersee/Spitzingsee. Anmeldungen können bis zum 10.05.19 erfolgen.

 

Tourenverantwortlicher:

Variante A: Daniel Rothenbücher

Variante B: Günter Rothenbücher

mehr lesen

Klettern am Kletterpfeiler in Gräfendorf

Datum: Samstag, 06.04.19

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir in anfänglicher Einsammkeit den 12 Meter hohen Pfeiler erklimmen. Zum Mittag hin stand die Sonne steil am Himmel, sodass wir uns freiwillig auf die schattige Seite verkrochen. Jeder, der 9 Teilnehmer kam an diesem herrlichen Frühjahrstag voll und ganz auf seine Kosten.

 

Wir werden wiederkommen....

mehr lesen 0 Kommentare

Klettern in der Kletterbar Offenbach

0 Kommentare