Weitere Links findet  ihr unten :-)

Die Welt von oben sehen und genießen....

Unter diesem Motto sind derzeit ca. 197 Mitglieder im Alpinclub Alzenau 1986 e.V. vereint.

Ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior, für jeden bietet sich in unserem Verein die Möglichkeit Bergsport zu betreiben und Interessen zu teilen.

Sich sportlich zu betätigen und zudem die Natur in vollen Zügen zu genießen vereint das Wandern, Bergwandern, Bergsteigen, Klettern als auch Bouldern im Freien.

Ein entsprechendes Training unter Leitung unserer Klettertrainer ermöglicht auch Neueinsteigern jeden Alters sich für den Berg fit zu machen.

So verfügen wir in unserem Vereinsheim über eine Kletterwand mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und einen tollen Boulderraum.

Natürlich wird auch die Kameradschaft gepflegt. So treffen wir uns freitags in unserem Vereinsheim Am Schloßbruch zum geselligen Beisammensein.

Als Verein setzen wir uns für die Erhaltung der Natur unserer Bergwelt ein. Gemeinsame Bergtouren und Wanderungen runden das Vereinsleben ab.

Jeder Bergfreund ist bei uns Herzlich Willkommen.

Auf bald.

Bodo Münch