Mitgliedschaft


Als Mitglied im Alpinclub Alzenau hast du viele Vorteile:

 

Bergsport:

  • Attraktive Tourenprogramme nutzen
  • Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen

Ausrüstung:

  • Kostenloser Verleih von Ausrüstung, Sicherungsmaterial und Seilen

Information:

  • Kostenloser Zugriff auf Karten, Führer und alpiner Literatur unseres Bestands

Freizeit:

  • Abenteuer, Spaß und Herausforderung für Groß und Klein erleben
  • Möglichkeit an attraktiven Touren und Reisen teilzunehmen
  • Finanbezuschussung für Touren

Selbst aktiv werden:

  • Ideelle und finanzielle Unterstützung des Vereins
  • Bei Interesse ehrenamtliches Engagement in einem der vielen Bereiche der Vereinsarbeit
  • Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung zum Fachübungsleiter oder Trainer

 

Falls wir Interesse wecken konnten weil du die selben Interessen teilst, den selben Sport betreibst, dich für alpine Unternehmungen begeisterst oder einfach nur das Vereinsleben mit gestalten möchtest, melde dich doch einfach mal bei uns.

 

Passive und fördernde Mitglieder, die vielleicht unsere Jugendarbeit unterstützen oder unsere Tätigkeiten finanziell fördern möchten, sind auch bei uns geschätzte und wertvolle Mitglieder!

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier gehts zum Mitgliedsantrag.