Jahreshauptversammlung 17. März 2017

Am 17. März fand im Vereinsheim im Schlossbruch die alljährliche Hauptversammlung des Alpinclub Alzenau statt. In diesem Jahr stand auch turnusmäßig die Wahl einer neuen Vorstandschaft auf dem Programm. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Kassierers und des Tourenwartes sowie des Verlesens des Vorjahresprotokolls wurde die Vorstandschaft entlastet und ein neuer Vorstand konnte gewählt werden.

Foto v. l.: Frank Weingärtner, Daniel Rothenbücher, Heinz Kowalski, Mathias Kraus, Martin Stein, Elisabeth Karl, Michael Huth

Die Neuwahlen führten zu keinen großen Überraschungen, sowohl der 1. Vorsitzende (Martin Stein) als auch der 2. Vorsitzende (Heinz Kowalski) wurden in ihrem Amt bestätigt und wieder gewählt. Als Tourenwart wurde erneut Daniel Rothenbücher benannt und Mathias Kraus wird zukünftig das Amt des Hüttenwartes übernehmen. Neu im Vorstand sind Michael Huth (Kassierer), Elisabeth Karl (Jugendwartin) und Frank Weingärtner (Schriftführer).
Der Verein verfügt derzeit über 121 Mitglieder, davon 31 in der Jugendgruppe. Klettertraining findet jeden Dienstag (Jugendgruppe) und Donnerstag (Fortgeschrittene) statt. Am Freitag ab 19:30 Uhr besteht im Rahmen des Vereinsabends die Möglichkeit zum Klettern für jedermann.
Im zurückliegenden Vereinsjahr fanden zahlreiche Aktivitäten statt. Neben einem Zeltlager in Gräfendorf mit Paddeln auf der Saale wurden zahlreiche Wanderungen und Bergtouren (Mindelheimer Klettersteig, Zugspitze, Matterhorn etc.) organisiert und durchgeführt.
Auch die Geselligkeit findet im Verein ausreichend Platz, hierzu dienten u.a. ein Ausflug nach Kaup am Rhein sowie die Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen im Goldberghof Michelbach.
Ein Höhepunkt der Vereinsaktivitäten bietet alljährlich das im Juli stattfindende Weißbierfest. Das diesjährige Weißbierfest findet am 22. und 23.07.17 statt, zu dem hiermit schon alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.

Hier könnt ihr direkt Kontakt zum Vorstand aufnehmen.