Ferienspiele beim Alpinclub Alzenau

Klettern, Bouldern, Slacklinen und Grillen.......

An zwei Terminen fanden in den diesjährigen Sommerferien beim Alpinclub Alzenau die begehrten Ferienspiele in Kooperation mit der Stadt Alzenau statt.

Insgesamt 60 Kinder im Alter von 7 - 15 Jahren stürmten das Vereinsheim und unsere Außenanlage. Bei bestem Wetter konnte im Freien an unserer eigens errichteten Kletterwand bis in eine schwindelerregende Höhe von 8 Metern geklettert werden. Auch die Slackline, ein gespanntes Band zum Balancieren, wurde von den Jugendlichen mit großer Begeisterung genutzt. An der Kletterwand im Vereinsheim tobten sich die nicht müde werden wollenden jungen Kletterer gleichzeitig in vier Kletterlinien aus.

Beim Bouldern, das seilfreie Klettern in Absprunghöhe, ging es etwas ruhiger zu. Hier verkrochen sich die ein oder anderen um auch mal faul auf der Weichbodenmatte zu liegen. Dennoch, es wurde auch rumgetollt, Hand- und Kopfstand gemeistert.

Nach so viel Programm stürmten alle in den Garten, als sie den Grill rochen, es gab Würstchen im Brötchen. Bei angenehmen Temperaturen wurde ein wenig übers Klettern und Bergsteigen erzählt, bevor die Zeit auch schon wieder vorüber war. Aber halt - Moment - bevor es wieder heim ging musste die geschaffte Kletterroute noch den Eltern gezeigt werden. Toll!

Die Kinder hatten eine Menge Spaß.....und wir Betreuer auch!

Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu kommen. Jugendtraining findet immer Dienstags statt, außer in den Ferien.

Hier findest du noch mehr Infos.