Karfreitagswanderung

Traditionelle Karfreitagswanderung

am 29.03.2024

Lediglich vier Teilnehmer fanden sich zur diesjährigen Karfreitagswanderung morgens um

zehn Uhr an der Räuschberghalle. Allerdings zeigte sich das Wetter auch von seiner nassen

und stürmischen Seite, was aber unserer guten Laune keinen Abbruch tat. 

Ausgerüstet mit passender Kleidung und Regenschirmen machten wir uns auf eine ca. 11

Kilometer lange Runde: durch die Weinberge ging es an der Schönen Aussicht vorbei auf

breiten Wegen Richtung Stempelhöhe und von dort in großem Bogen zurück bis vor

Wasserlos.

Mittlerweile war uns Petrus gnädig – es hatte aufgehört zu regnen - und wir konnten bei

erstaunlich guter Sicht, bis zum Taunus, am Waldrand Richtung Hörstein laufen, wo wir im

„Sole“ mit gutem Hunger ankamen. Mit gutem Essen und ebensolcher Unterhaltung schlossen

wir die kurzweilige Wanderung ab.

Autorin: Annette Freund-Sedlmeier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0