Willkommen auf der Bussig-Ranch

Am 13. Juli fuhren 11 Alpiner nach Großheubach um Hildebert`s „Bussig-Ranch“ zu besuchen.

 

Das in den Weinbergen des Großheubacher Bischofsberg gelegene Freizeitgrundstück mit herrlichem Ausblick über Großheubach und Kloster Engelberg, sowie der Mainebene bis nach Miltenberg, war unser Tagesziel.

 

Organisiert und geführt wurde dieser Tag von unserem Tourführer Hubertus. So startete unsere Kurzwanderung unterhalb des Bussigberges am Ortsrand von Großheubach. Nach ca. 30 Minuten erreichten wir die Bussig-Ranch auf der wir bereits von Hildebert erwartet wurden.

 

Nach herzlichem Empfang und versorgt mit kühlen Getränken, genossen wir den Ausblick von der Höhe und erfreuten uns des schönen Wetters. Zur Mittagszeit wurden wir mit frischen Grillhaxen und warmer Fleischwurst aus einer örtlichen Metzgerei verköstigt.

 

Zum Abschied läutete Hildebert für uns die „Bussig-Glocke“, die über ganz Großheubach schallte.  Gut gestärkt und zufrieden traten wir  unseren Rückweg an.

 

 

Autor: Günter Rothenbücher

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0