Tageswanderung rund ums Kloster Himmelthal

Datum: Sonntag 15.04.18

Wir trafen uns um 8:15 Uhr am Vereinsheim des Alpinclub und brachen mit 14 Personen in mehreren Fahrgemeinschaften zum Kloster Himmelthal auf.

Nachdem wir durch die Weinlagen von Schippach/Rück gelaufen waren, machten wir eine kleine „Schnapspause“ an einer Weinhütte. Nach weiteren  75 Minuten war ein „kleines“ 2. Frühstück mit Brot und Pfefferbeissern erfolgt. Dazu hatte der Wirt vom „Schützenhaus“ vorab uns eine kleine feuchte Bierrunde verkauft. Bei schönem Wanderwetter zogen wir weiter auf die andere Seite der Elsava und landeten schließlich im „Grünen Hahn“ zum Mittagessen im Biergarten. Nach kurzer Zeit erreicheten wir wieder den Parkplatz am Kloster.

Die Rundwanderung betrug insgesamt 12.5 km. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag.