60 Kinder beim Klettern der Ferienspiele des Alpinclub Alzenau

Auch in diesem Jahr bot der Alpinclub Alzenau im Rahmen der Alzenauer Ferienspiele zwei Nachmittagsveranstaltungen für kletterbegeisterte Kids an. Am 30. August und am 06. September fanden sich für drei Stunden jeweils 30 Kinder im Vereinsheim des Alpinclubs im Schloßbruch ein, um in die Freuden des Klettersportes hinein zu schnuppern.

Am Alpinclub angekommen wurden die Kinder von einem Team von Vereinsmitgliedern in Empfang genommen und in Gruppen eingeteilt, um im Wechsel an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen zu können. Während eine Gruppe sich im Indoorklettern an der vereinseigenen Kletterwand erprobte, bestand für einen anderen Teil die Möglichkeit sich an einer eigens aufgestellten Außenkletterwand sportlich zu betätigen. Eine dritte Gruppe wiederum begab sich in das Dachgeschoß des Vereinsheimes, wo ein großzügiger Boulderraum eingerichtet ist, um Grundkenntnisse im Bouldersport zu erfahren. Für einen weiteren Teil der Teilnehmer war zum Erlernen von Geschicklichkeit und Gleichgewichtsinn eine Slackline gespannt. Der Rest der Kinder fand Betreuung und Beschäftigung beim Fußball und anderen Spielen im Außenbereich des Vereinsheimes. Nach so viel Spaß, Aktion und sportlicher Betätigung erfreuten sich am Ende des Nachmittags alle Beteiligten über kühle Getränke und Würstchen vom Grill, welche von den Alpinern angeboten wurden. Sämtliche Aktivitäten fanden unter fachkundiger Anleitung statt, wofür sich dankenswerter Weise an beiden Terminen 10 Vereinsmitglieder Zeit genommen hatten, um die Kinderschar zu betreuen.

Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu kommen. Jugendtraining findet immer Dienstags statt, außer in den Ferien.

Hier findest du noch mehr Infos.